2. Lebensjahr: 32. Woche

Die Woche begann schon mit einer sehr guten Nachricht. 😀

b_1.32woche_1

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung unserer Züchter Susanne und Edgar Heckelsmüller bedanken, ohne die wir auf dem Weg zum Dt. Jugend-Ch. wohl gestrandet wären. 😉

b_1.32woche_2

Ich habe mich ja beim Welpen BamBam, der so gerne auf dem Schoß saß, gefragt, wie wir das wohl hinbekommen, wenn er ausgewachsen ist. Wie man sieht, ist das alles eine Frage der Technik. 😉

b_1.32woche_4

Schmusen gibts aber nur nach vorheriger ausgiebiger Beschäftigung. Schneespaziergänge sorgen auch ohne Extra-Training für ausreichend Bewegung.

b_1.32woche_5

b_1.32woche_8

Mitten in der Woche trafen sich vier mehr oder weniger verrückte Erwachsene mit ihren drei RRs zu einer Nachtwanderung. Zu Beginn hatte ich die Sache mit der Belichtung noch nicht so im Griff, das Bild finde ich trotzdem lustig. Mit etwas Phantasie erkennt man Amy (grünes Leuchtie), die Elfe Lubaya (dünnes Rot) und BamBam (dickes Rot). Tee und Kekse halfen, die Eiseskälte zu überleben 😉

b_1.32woche_6

b_1.32woche_3

An diesem Wochenende starteten wir das erste Mal in der Zwischenklasse bei der IRA Nürnberg. Ich hatte meine Futter-Geheimwaffe in der Tasche – und BamBam ignorierte sie komplett. Tja, was will man machen. Wir lieferten trotzdem eine akzeptable Vorstellung ab und erlangten ein V3 bei Richterin Gitte Finnich-Petersen (DK). Der Bericht lautete wie folgt:

„Excellent developed body for the age, acceptable rip cage, quite good head but too light eyes, very beautiful in profile, excellent hind quarters.“

b_1.32woche_7

BamBam hat zwar meine getrockneten Hühnerhälse im Ring verschmäht, Fleischwurst und andere Leckereien wollte er aber gerne nehmen. Die kleine Hündin an seiner Seite ist Mooketsi (Veldtkammer Golden Gun). Sehr zu meiner Freude durfte ich sie in der Jüngstenklasse zeigen. Sie machte ihre Sache wunderbar und so holten wir ein VV1. 😀