4. Lebensjahr: 49. Woche

Im Hause Mumbi macht sich der BamBam-Nachwuchs mittlerweile daran, die Welt zu erkunden. Voraussichtlich am Pfingswochenende werden BamBam und ich nach Husum fahren, um uns die kleinen Teufel anzuschauen. 🙂

Falls ihr Interesse an einem der Welpen von BamBam und Akilah habt, meldet euch bitte direkt bei Dr. Dieter Schulze.

b_3.49woche_1

In dieser Woche haben wir uns mal wieder zum Trailen verabredet gehabt. BamBam war wie immer mit Feuereifer bei der Sache und freute sich über entsprechende Mengen Bockwurst. 😉

b_3.49woche_2

Die Bilder sind aus einem Video herauskopiert, daher die schlechte Qualität. BamBam zieht nach dem Schnuppern am Geruchsartikel zügig und zielstrebig los.

b_3.49woche_3

Was ich von seinem Markieren zwischendurch halten soll, weiß ich noch nicht. Er nimmt danach die Spur schön wieder auf, daher lasse ich ihn dabei vorerst in Ruhe.

b_3.49woche_4

b_3.49woche_5

b_3.49woche_6

Hier war die Versteckperson ein paar Meter in einen Trampelpfad zur Verleitung abgebogen. BamBam hat dann schnell gemerkt, wo die Spur zu Ende war und lief die Spur wieder zurück.

b_3.49woche_7

b_3.49woche_8

b_3.49woche_9

Danach hat er die Spur schnell wiedergefunden. Zwischendurch musste ich die Schleppleine kurz loslassen, habe ihn absitzen lassen und die Leine wieder aufgenommen.

b_3.49woche_10

Nach ein paar weiteren Metern hatte er das Opfer dann gefunden und freute sich über eine angemessene Menge Bockwurst. 😉

b_3.49woche_11

b_3.49woche_12

b_3.49woche_13

Wir waren zu dritt, so dass jeder Hund auch mal eine fremde Person suchen konnte. Das hat in jedem Falle sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen auf baldige Wiederholung!