2. Lebensjahr: 33. Woche

Fototechnisch war ich in dieser Woche sehr faul. Die Sonne lässt sich, seitdem der Schnee liegt, nicht blicken und so macht das Fotografieren nur begrenzt Spaß. Außerdem bin ich bei den vereisten Wegen eher damit beschäftigt, stets einen sicheren Stand zu haben.

Mit BamBam übe ich nach wie vor das Abrufen vom sehr interessanten Objekt. Das kann eine besonders gut duftende Stelle sein oder ein Hund, den er in Entfernung erblickt hat. Er rennt zwar nicht hin, aber es ist zur Zeit schwierig für ihn, den Blick abzuwenden und einfach zu kommen, wenn er gerufen wird. Er muss GLOTZEN – und zwar immernoch stuuuuundenlang 😉 Aber wir üben einfach weiter. Für seine 19 Monate bin ich sehr zufrieden mit unserem kleinen Hundemann.

b_1.33woche_1

Als Beispiel für die Wochenaktivität habe ich die RR-Runde ausgesucht, bei der wir zumGaußturm inklusive Café wanderten. Mit 6 Erwachsenen und ebensovielen RRs durften wir einen Teil des Cafés belagern. Ich hatte uns telefonisch angekündigt, allerdings schien die gerade eingeteilte Crew trotzdem etwas überrascht zu sein. 😉

b_1.33woche_4

Aber wir wurden freundlich behandelt und Kaffee & Kuchen schmeckten ausgezeichnet. Die Hunde verhielten sich wie angekündigt wohlerzogen.

b_1.33woche_3

b_1.33woche_2

Links oben im Bild der Gaußturm in der Nähe von Dransfeld.