2. Lebensjahr: 15. Woche

b_1.15woche_1

In dieser Woche sind wir mal wieder gejoggt. Eigentlich würde ich das gerne wieder regelmäßiger machen, aber ich bin schrecklich undiszipliniert… Dabei macht es mit BamBam wirklich Spaß. Ich kann ihn mittlerweile frei laufen lassen, allerdings ist es nicht so wie mit Scout früher. Bei ihm konnte ich einfach abschalten und mir 100%-ig sicher sein, dass er am Ende des Spaziergangs noch an meiner Seite ist. Bei BamBam bin ich permanent aufmerksam und binde ihn mit Aufgaben ein. Mal balancieren, ein bisschen klettern, sitzen, während ich weiterlaufe, dann abrufen, bei Fuß laufen etc. Die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht, daher die nicht besonders gute Qualität.

b_1.15woche_4

b_1.15woche_3

Wenn er so neben einem herdonnert, kann man schon neidisch werden. 😉

b_1.15woche_2

Manchmal treffen wir unterwegs auch jemanden und halten kurz an. Dies ist ein wenige Wochen alte Cocker-Rüde.

 b_1.15woche_6

b_1.15woche_5

15 Monate alt. Wahnsinn 😀

b_1.15woche_7

In der Hundeschule verließen wir dieses Mal den Platz, um unter anderem mal das Abliegen in ungewohnter Umgebung und auf unbekanntem Boden zu üben. BamBam wollte sich die Folie am liebsten schnappen und zerreißen. 😉

b_1.15woche_8

b_1.15woche_9

b_1.15woche_10

b_1.15woche_11

b_1.15woche_12

b_1.15woche_13

Zwischendurch und am Ende gibts ein bisschen toben zur Belohnung.

b_1.15woche_14

b_1.15woche_15

b_1.15woche_16

b_1.15woche_17

Im Freilauf gab es in dieser Woche nichts Spannendes zu sehen. Nur langweiliges Herumstehen. 😉