11. Lebensjahr: 43. Woche

C.I.B. MCH JWW’17 AW’17 BW’19 Ndoki Highlander „Sonny“ macht sich gemeinsam mit uns auf den Weg zur Internationalen Ausstellung in Salzburg. 47 Rhodesian Ridgebacks waren gemeldet. Sonny startete das erste Mal in der Championklasse, um zu versuchen, den ersten Punkt Richtung Österreichischer Grand Champion zu erlangen. Und er machte seine Sache fantastisch!

Er beendete den Tag mit dem Gewinn der Championklasse, holte das CACIB und wurde schließlich Best of Breed unter der schwedischen Richterin Ewa Nielsen. In der Gruppe konnte er die österreichische Richterin Heliane Maissen-Jarisch so sehr von sich überzeugen, dass sie ihm den ersten Platz in der Gruppe Best In Group zuerkannte. Anschließend machten wir uns auf ins Finale und hier errang Sonny unter dem finnischen Richter Saija Juutilainen den 3. Platz unter den Tagesbesten!

Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten und bedanken uns aufs herzlichste bei den Richtern, die Sonnys Erfolg an diesem Tag möglich machten.

Mein ganz besonderer Dank geht an Eric Salas, den wohl besten Showdog-Handling-Trainer, mit dem ich jemals trainieren durfte. Er zeigte mir, wie ich Sonny (gezüchtet von Claudia Körner) zeigen muss.

Die großartigen Fotos aus dem Ring schossen Horváth Balázs and Szalánczi Gábor.

Am Tag vor der Show reisten wir früher an und machten uns gemeinsam mit den Hunden einen schönen Tag im sonnigen Salzburg.

Sonny lief im Ehrenring zur Höchstform auf, war hochkonzentriert und willig zu arbeiten. Es macht einfach so viel Spaß mit ihm!

Auf der Rückfahrt genossen wir den Sonnenuntergang am Chiemsee.

Und am Sonntag hatte uns der Alltag wieder und wir treffen unsere täglichen Hundebekanntschaften.