11. Lebensjahr: 27. Woche

Diese Woche stand ganz im Zeichen der österreichischen Jahresabschlussschau des 40-jährigen RRCÖ Clubjubiläums in Wels. Unter dem deutschen Richter Horst Kliebenstein gewann Sonny die stark besetzte, Offene Klasse, erreichte das CACIB und wurde schließlich Bester Rüde neben seiner Wurfschwester Hilda, die Beste Hündin und BOB wurde. Einen herzlichen Glückwunsch an Züchterin Claudia Körner, die diese beiden außergewöhnlichen Hunde in ihrem „Wonder-Litter“ zog.

Am zweiten Tag unter Richterin Barbara Müller aus der Schweiz gewann Sonny erneut die wiederum stark besetzte Offene Klasse und gewann das zweite CACIB dieses Wochenendes.

Vielen Dank an die beiden Richter Horst Kliebenstein und Barbara Müller, die voll des Lobes für unseren Hundemann waren. Sonny erlangte an diesem Wochenende die nach Ablauf der Wartefrist noch fehlende Anwartschaft und erfüllt nunmehr alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion!

Die Ausstellung in Wels ist eine ganz besondere, denn am ersten Abend gibt es jedes Jahr die Veranstaltung „Austrian Champion of Champions“, zu dem alle Hunde gemeldet werden können, die bereits österreichischer Champion sind. Man tritt dann im 1:1-Wettbewerb im Ehrenring gegen andere Champions an, bis nur noch einer übrig bleibt.

Ich bin einmal vor zwei Jahren mit Hellboy dort gestartet und bis unter die letzten 6 Hunde gekommen, was ein toller Erfolg war. Nachdem Sonny nun auch Champion ist, freue ich mich schon darauf, ihn im nächsten Jahr dort zu melden.

Auch das Ringtraining am Freitag, organisiert vom Ausstellungsreferat um Franz Zimmermann, hat wieder viel Spaß gemacht und wertvolle Übungsmöglichkeiten eröffnet.

Wir bedanken uns aufs herzlichste bei den Organisatoren für eine super organisierte Schau und das Jubiäumsheft mit der 40-jährigen Rasse-Geschichte rund um den RRCÖ. Ein „Must read“ für alle RR-Interessierten!

Mit dem tollen Erfolg in der Tasche und leckerem Essen im Bauch kommen wir im nächsten Jahr gerne wieder!