1. Lebensjahr: 19. Woche

Eine weitere Woche ist vorüber und BamBam macht sich wirklich gut. Zwar lässt er sich den Zahnwechsel so nicht anmerken, aber er schläft viel und auch das starke Wachstum belasten ihn ziemlich.

b_19.woche_1

Er schläft viel und ist sehr kuschelbedürftig. Eine echte Schmusebacke. 😉

b_19.woche_2

Auf dem Hundeplatz waren wir in dieser Woche natürlich auch wieder. Wichtig ist für mich, dass er lernt, dass andere Hunde nicht automatisch bedeuten, dass man hinrennen und mit ihnen spielen darf. Wir machen immer erst Übungen, dann darf er in den kontrollierten Freilauf und dann nehme ich ihn wieder heraus, um erneut Übungen zu machen. Insgesamt scheint das Konzept bislang ganz gut zu funktionieren.

b_19.woche_3

Die fotografierte Szene habe ich danach unterbrochen, um dieses Herumklettern auf anderen Hunden zu unterbinden. Mit dabei ist wie immer Ally, die Malinois-Lady.

b_19.woche_4

Hier prüft sie gerade die Reißfestigkeit von BamBams noch immer viel zu großem Fell 😉

b_19.woche_5

Und weil die beiden sich ganz gut verstehen und auch die Besitzerin mit uns auf einer Wellenlänge liegt, haben wir uns abseits vom Hundeplatz noch einmal zu einer kleinen Übungseinheit getroffen.