11. Lebensjahr: 11. Woche

Der Sommer hat es in diesem Jahr wirklich in sich. Rekordtemperaturen von 38°C sind ohne Wasser nur schwer zu ertragen. Besonders BamBam macht die Hitze zu schaffen. Umso glücklicher bin ich, dass wir ihm in dieser Zeit das für ihn größte Vergnügen schenken können: den Sprung in einen Pool. Freunde von uns haben einen und wir können uns über BamBam und seine mittlerweile mehr als ausgereifte Sprungtechnik nur amüsieren. Da ich nun weiß, dass die Krebsnachsorge ohne Auffälligkeiten war und sein Gewichtsverlust mit zu viel Aktivität am Pool zusammenhing, darf er auch wieder nach Herzenslust springen.

Sonny hat sich eine besonders clevere Methode ausgedacht, um an das begehrte Spielzeug zu kommen: Er schwimmt von hinten auf die anderen Hunde auf und drückt sie unter Wasser. Da alle Schwimmwesten tragen, funktioniert das nicht wirklich. Aber es zeigt einmal mehr, was für ein schlaues Kerlchen er ist. 😉