10. Lebensjahr: 46. Woche

Eine mehr als nur traurige Nachricht erreichte uns in dieser Woche. Mavunguela’s Vuana, genannt Vuni, die Stammhündin des Ndoki-Kennels und wunderbare Welpenmutter, – tante und überhaupt großartige Hundepersönlichkeit, verließ diese Welt mit knapp 14 Jahren. Sie hinterlässt eine riesige Lücke. Für mich wird sie immer unvergessen bleiben. Nicht nur, weil sie Hellboys und Sonnys Großmutter war, sondern weil sie ein Faible für BamBam hatte, das sie selbst noch im hohen Alter dazu bewog, sich in seiner Anwesenheit noch einmal ein paar Jahre jünger zu zeigen und ordentlich zu toben. Wie könnte ich sie nicht von Herzen lieben, wenn sie meinen BamBam gerne hatte. Eine wunderbare, charakterstarke Hündin hat die Bühne dieser Welt verlassen. Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben und in ihren Nachkommen weiterleben. Mach’s gut Vuni. Liebe Claudia, wir weinen mit dir um diese treue Seele.

BamBam, im Juni 10 Jahre, genießt die Sonnenstrahlen im heimischen Garten.

Natürlich lässt Sonny nicht lange auf sich warten. Und damit auch BamBam etwas von seiner Buddelei hat, dreht er sich dabei ordentlich im Kreis.

Plötzlich erregt ein Passant seine Aufmerksamkeit und schon ist das Buddeln uninteressant geworden. Da gilt es erst einmal zu beobachten.