1. Lebensjahr: 33. Woche

Zusammen mit der Ausstellungsleine wurden endlich auch die Felldummies geliefert, die ich für unseren Einstieg in die Dummyarbeit nutzen möchte. BamBam ist von den Dingern schwer begeistert, wie man sieht 😉 Die Herausforderung besteht darin, ihm beizubringen, dass er das Ding zurückbringen muss. Das wird nicht ganz einfach, denn er teilt Beute nicht gerne. Wenn ich ihn mitsamt dem Dummy rufe, kommt er zwar. Vorher spuckt er aber das Dummy an Ort und Stelle aus.

In dieser Woche waren wir auch mal wieder in der Hundeschule. Und das war gut so, denn BamBam wirkte sehr aufgeregt. Es dauerte ein paar Minuten, bis ich wieder Ordnung in den Hund bekommen habe. Auch der anschließende Freilauf gestaltete sich nicht so unbeschwert wie sonst. Er wollte in Ruhe die anderen Hunde auf dem Platz beobachten. Dass er dabei nicht gestört werden möchte, hat er dem zwei Monate älteren Jacky unmissverständlich klar gemacht. BamBam hat mittlerweile eine beeindruckende Stimme.

b_33.woche_1

b_33.woche_2

b_33.woche_3

b_33.woche_4

b_33.woche_5

b_33.woche_6

b_33.woche_7

b_33.woche_8

b_33.woche_9

b_33.woche_10

b_33.woche_11

Ein Landwirt hat einen Sandberg aufgeschüttet. Sand unter den Pfoten hat eine ähnliche Wirkung wie Drogen 😉

b_33.woche_12

b_33.woche_13

b_33.woche_14

b_33.woche_15

Die RR-Runde war auch wieder spitze. BamBam liegt jetzt wie eine verwelkte Topfpflanze in seinem Bett und schläft tief und fest.