1. Lebensjahr: 20. Woche

b_20.woche_1

Diese Woche gab es neben frischem Pansen auch einen Hirschknochen. Ich hatte erwartet, dass BamBam seine Beute verteidigt. Aber im Gegenteil, er hat ihn mir gebracht, ich habe ihn gebührend bewundert und dann hat er ihn wiederbekommen.

b_20.woche_2

Im Gehorsam macht BamBam gute Fortschritte. Täglich zwei bis drei Trainingseinheiten zeigen immer mehr Wirkung. Wir erwarten keine Wunder, aber wir wissen, dass eine Phase kommen wird, in der er alles vergessen zu haben scheint. Hoffentlich sind wir dann gut gewappnet…

b_20.woche_3

Abliegen inmitten der anderen Hunde. Ich muss das mit ihm noch verstärkt außerhalb des Hundeplatzes üben.

b_20.woche_4

Danach ging es dann natürlich in den Freilauf. Bruno war zunächst der bevorzugte Spielpartner, der allein aufgrund seines Gewichtes schon eine Herausforderung war 😉 Leider versuchte er immer, bei BamBam aufzureiten. Da war es dann vorbei mit meiner Freundlichkeit.

b_20.woche_5

b_20.woche_6

Danach rangelten und rannten sie dann schön zusammen.

b_20.woche_7

Und dann kam Ally Gnadenlos 😉

b_20.woche_8

b_20.woche_9

Aischa ist die älteste Hündin auf dem Platz und schaut beim Welpenspiel immer mal nach dem Rechten. Wird es zu wild und grob, geht sie dazwischen. So wie hier.

b_20.woche_10

Wie groß er schon geworden ist. Als wir ihn abholten, musste er sich auf die Hinterläufe stellen und sich richtig strecken, um bis auf mein Knie zu reichen. Die Zeiten sind vorbei. 😉

b_20.woche_11