1. Lebensjahr: 49. Woche

b_49.woche_30

Wasser und Beute, eine Kombination, die BamBam richtig Spaß macht. Bei Kira mache ich mir auch absolut keine Sorgen, dass er über die Stränge schlagen könnte. Sie hat schon dem Welpen BamBam erklärt, dass sie von seinen Frechheiten gar nichts hält. 😉

b_49.woche_31

b_49.woche_2

Unsere kleine Bergziege

b_49.woche_5

BamBam liebt körperbetontes Spiel. Das gestatte ich ihm auch gerne.

b_49.woche_6

b_49.woche_7

b_49.woche_8

b_49.woche_9

Er hat gelernt, auf „Sitz!“ und das entsprechende Handzeichen sofort aufzuhören. Abwarten und anschauen… und dann weiterfetzen!

b_49.woche_10

b_49.woche_4

b_49.woche_1

Hier mal ein paar Eindrücke davon, wieviel Kraft und Begeisterung in ihm steckt. Bewegung ist das größte! Hier spielt Volker mit ihm Fangen. Naja, er tut wenigstens so, als würde er sich fangen lassen 😉

 b_49.woche_12

b_49.woche_13

b_49.woche_14

b_49.woche_15

b_49.woche_3

b_49.woche_11

b_49.woche_16

Einen Tag waren wir in Kassel. Stadttraining ist für ihn einfach. Die Reaktionen der Passanten auf ihn waren sehr unterschiedlich. Von Begeisterung bis zu panikartigem Wechseln der Straßenseite war alles dabei. Nasser Asphalt, den muss man erstmal überwinden. 😉

b_49.woche_17

 b_49.woche_19

Die Gruppenübungen hat er wirklich toll gemacht. Auch, wenn das bei-Fuß-gehen auf dem Platz wegen der vielen tollen Gerüche auf dem Boden noch geübt werden muss, klappt der Rest schon super. Ich habe jetzt übrigens angefangen, mit Pfeife zu arbeiten. Das kommt bei ihm sehr gut an.

b_49.woche_18

b_49.woche_23

Mit Nemo versteht er sich nach wie vor sehr gut.

b_49.woche_20

Auf der Hundewiese hat er weitere Sozialkontakte.

b_49.woche_21

 b_49.woche_24

Reizangeltraining mit Welpendummy an einer Angelrute. So üben wir das Sitzen aus der Bewegung in hoher Reizlage. Es ist allerdings schwer, gleichzeitig zu üben und zu fotografieren. Daher gibt es nur ein paar Schnappschüsse 😉

b_49.woche_25

b_49.woche_26

b_49.woche_27

b_49.woche_28

b_49.woche_29