7. Lebensjahr: 04. Woche

In dieser Woche waren wir wieder viel mit uns bekannten Hunden unterwegs. Es macht so unendlich viel Spaß, unseren Jungs beim Herumtoben zuzusehen. Insbesondere für BamBam ist es das Größte, wenn ich auch mal mit ihm renne. Dass ich in keinster Weise mit ihm mithalten kann, scheint ihn überhaupt nicht zu stören. In letzter Zeit ist unser Fahrradfahren und Reizangeltraining etwas zu kurz gekommen. Das muss ich wieder ändern. Er zeigt deutlich an, dass er gerne wieder noch mehr machen möchte.

IMG_6485

BamBam, Muck und Hellboy – Two and a half men 😉

IMG_6510

Muck und Hellboy spielen ausgelassen.

IMG_6527

IMG_6535

BamBam beobachtet das Geschehen aufmerksam…

IMG_6539

und hat gleichzeitig die Umgebung im Auge. Ridgeback eben. 😉

IMG_6542

Wenn die beiden ihn schließlich auffordern, lässt er es sich aber auch nicht nehmen, mal mit ihnen zu rennen. Es ist so schön zu sehen, wie jung und verspielt er wieder geworden ist, seitdem Hellboy bei uns ist.

IMG_6574

IMG_6578

IMG_6605

Er wirft sich sogar vor Hellboy auf den Boden. Ein gutes Zeichen.

IMG_6607

IMG_6615

Lebensfreude pur

IMG_6640

IMG_6685

An einem Tag waren wir mal wieder zum Fotografieren verabredet. Dabei sind ein paar ganz schöne Aufnahmen herausgekommen.

IMG_6708

IMG_6747

Während BamBam posierte, hatten die Kleinen ihren Spaß. Nach dem Fotografieren war BamBam dann auch noch mit dabei.

IMG_6749

Hellboy, das kleine Schwein. 😀

IMG_6757

IMG_6759

IMG_6768

IMG_6772

IMG_6778

IMG_6792

IMG_6798

IMG_6800

IMG_6870

Ein weiteres Shooting führte uns auf die Burg Plesse. BamBam sieht einfach in jeder Umgebung umwerfend schön aus. 😉

IMG_6993

IMG_7052

IMG_7358

Poolparty mit BamBam und Murphy

IMG_7378

Der Abschluss der Woche stand ganz unter dem Eindruck des Rassehunde-Meetings Schloss Meisdorf. Ich war das erste Mal bei dieser Ausstellung, die bereits zum 16. Mal stattfand und war überwältigt von der spitzenmäßigen Organisation und der Atmosphäre bei dieser wohl schönsten Ausstellung Deutschlands. Ein ganz großes Lob allen Beteiligten, die dieses Event auf die Beine gestellt haben! Es war fantastisch und wir kommen gerne wieder! Das Foto oben zeigt Dr. Steffen Schock mit seinem internationalen Richterteam.

IMG_7431

Hellboy und ich starteten in der Jugendklasse. Unter der dänischen Richterin Birthe Møller Hansen konnte sich Hellboy den Sieg in seiner Klasse erlaufen und wurde anschließend auch noch zum besten Junghund der Rasse gewählt. Das alleine war schon ein tolles Ergebnis für unseren Youngster! Somit war klar, dass ich zum ersten Mal in meiner Ausstellungskarriere im Ehrenring laufen würde. Spannend! 😀

IMG_7439

IMG_7447

BamBam hatte ich in der Offenen Klasse gemeldet. Wir beide verließen mit einem V den Ring. In Anbetracht dessen, dass ich bei seiner Vorführung nicht meinen besten Einsatz hatte, war ich mit dem Ergebnis noch zufrieden.

IMG_7448

Dann starteten wir mit geschätzten 30 anderen Junghunden im Ehrenring, um den besten Junghund der gesamten Schau zu ermitteln. Unter den kritischen Augen der italienischen Richterin Dr. Orietta Zilli stand und lief Hellboy wie eine eins. Es war unglaublich, wie er durch den Ring flog. Jede Runde, die wir laufen durften, spielte für uns – hoffte ich jedenfalls, während ich bei 35° im Schatten mit ihm durch Ring rannte.

IMG_7506

IMG_7508

IMG_7541

Schließlich waren von all den wunderbaren Junghunden nur noch Hellboy, ein Basset-Hound und ein Dalmatiner im Rennen.

IMG_7550

JF2F2243

Ein ganz herzliches Dankeschön an Marina Biene, die dieses unglaublich schöne Foto von Hellboy und mir im Ring gemacht hat!

IMG_7572

Schließlich wurde Hellboy von all den tollen Jungspunden zum Besten Junghund der Show gekürt. Wir sind fast geplatzt vor Stolz und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Claudia Körner, die uns diesen tollen Hundemann anvertraut hat und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!

JF2F2265

Während der Ausstellung ist natürlich auch immer mal wieder Zeit für ein Spielchen unter Youngsters. Danke an Marina Biene für die schönen Fotos von Hellboy. Einfach schön, wenn Jungrüden so entspannt sind!

JF2F2323

JF2F2326-2

JF2F2331

JF2F2335

JF2F2349

IMG_7599

Im Anschluss an diese fantastischen Erfolg hatten das Bambi und ich uns unseren Urlaub auch mehr als verdient. 😉

IMG_7614

IMG_7709

IMG_7724

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.