1. Lebensjahr: 41. Woche

b_41.woche_5

Diese Woche startete mit einem Besuch in einem indischen Restaurant, dem Maharadscha. Ich hatte natürlich vor der Tischreservierung gefragt, ob Hunde dort erlaubt sind. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet und in Gedanken schon ein anderes Restaurant ausgesucht. Umso mehr freute es mich, dass der Hundemann eine Freundin und mich begleiten durfte. Wie versprochen lag er tatsächlich die ganze Zeit neben unserem Tisch auf seinem Vetbed und zeigte sich von seiner besten Seite. Es macht sich jetzt bezahlt, dass er noch nie etwas vom Tisch bekommen hat. Wir können so in Ruhe essen. Er hat gelernt, dass für ihn nichts dabei abfällt und braucht sich keinen Stress zu machen. Bitte entschuldigt die Qualität des Fotos, aber ich war froh, dass ich ihn mitbringen durfte und wollte die anderen Gäste nicht noch durch Blitzen irritieren. 😉

b_41.woche_1

Keine optimale Pose für ein „Standfoto“, aber mir gefällt es trotzdem 😉 Das nächste Mal nehme ich zum Fotografieren mal das Geschirr ab.

b_41.woche_3

Bei unseren Spaziergängen treffen wir natürlich auch immer mal wieder Hunde. Hier sind es sogar fast Nachbarn. Spikey, die freche Beagle-Hündin. Als wir BamBam bekamen, sah sie riesig neben ihm aus. Die Dimensionen haben sich zwischenzeitlich geändert.

b_41.woche_2

Ausruhen ist wichtig, auch mit 9 Monaten noch.

b_41.woche_7

Seit Wochen hoffe ich, diese beiden Dackel mal mit Hund UND Kamera zu treffen. Jetzt hat es endlich mal geklappt.Ein ungleiches Rennen – Fenja macht ungefähr zehn Sprünge für einen Satz von BamBam, aber es macht ihr irre viel Spaß, um ihn herumzusausen.

b_41.woche_8

b_41.woche_9

Doppelter Dackel-Alarm

b_41.woche_10

Die rennt jetzt aber nicht die ganze Zeit hinter mir her, oder??

b_41.woche_11

*Grins*

b_41.woche_12

b_41.woche_14

b_41.woche_15

b_41.woche_16

b_41.woche_17

b_41.woche_6

b_41.woche_4

b_41.woche_18

b_41.woche_19

Dieses Mal lag auf dem Hundeplatz ein zerfetzter Ball herum, den BamBam natürlich wieder benutzte, um die anderen Hunde zum Hinterherrennen zu animieren. Dieser Wuschelhund ist jedenfalls darauf eingestiegen. Ich hatte allerdings ein scharfes Auge auf den Hundemann, um ihm beim geringsten Anzeichen von Neid die Beute abzunehmen.

b_41.woche_20

b_41.woche_21

Lincoln, der mittlerweile 2 Jahre alte, intakte Dobermannrüde, ist nach wie vor einer der liebsten Spielpartner auf dem Hundeplatz.

b_41.woche_22

Nemo, der mittlerweile neben BamBam nicht mehr wirklich riesig aussieht 😉