9. Lebensjahr: 30. Woche

Mittlerweile gehört es zum normalen Bild, dass der Kleine bei den beiden Großen liegen und mit ihnen kuscheln darf. Nur, wenn Hellboy wirklich schlafen will, will er seine Ruhe haben und dann ist Körperkontakt nur zu uns gewünscht. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die drei diesbezüglich sind. Sonny möchte am liebsten irgendein Körperteil an jedem zwei- und vierbeinigen Familienmitglied haben. Wir nennen ihn deshalb auch den „Obendrauflieger“. Am liebsten würde er sich, wenn alle zusammen liegen, einfach oben drauf legen, damit er Kontakt zu jedem einzelnen hat.

An Silvester haben wir uns zu einem schönen Spaziergang mit anderen RR-Besitzern getroffen und ich hatte zwischen den Jahren auch mal wieder Ruhe und Muße und konnte die Kamera mitnehmen. Ein paar lustige Aufnahmen sind entstanden und es freut mich, dass ich sie euch zeigen kann. Handyfotos entsprechen auf Dauer nicht meinem Anspruch an Fotografie, sind aber letztendlich besser als gar nichts.

Sonny ist mit seinen 6 Monaten wirklich verdammt schnell geworden und freut sich tierisch, wenn jemand mal die Verfolgung aufnimmt und er richtig Gas geben kann.

 

Ich mache auch immer mal wieder Gruppenfotos, um die drei im Vergleich zu haben. Toll, wie sie zusammen aussehen. Da kann man nur vor Begeisterung grinsen.

Der unumstrittene Chef des Ganzen bleibt BamBam. Er beobachtet, sichert ab und schlichtet, wenn nötig.