2. Lebensjahr: 46. Woche

BamBam musste in dieser Woche erst einmal seinen Liebeskummer überwinden. Petesha hat ihn scheinbar sehr beeindruckt. 😉 Nach ein paar Tagen hat er eingesehen, dass man mit Futterverweigerung der Angebeteten auch nicht näher kommt und dann konnten wir die verloren Pfunde erst einmal wieder drauffüttern. Zur Ablenkung haben wir neben dem normalen Alltagstraining viel unternommen.

b_1.46woche_1

Mit den anderen Ridgebacks der Göttinger RR-Runde treffen wir uns immer wieder gerne. Soviel zum Thema „RRs gehen nicht ins Wasser“. ;-))

b_1.46woche_2

b_1.46woche_3

b_1.46woche_4

Endlich war mal wieder Reizangeltraining angesagt. BamBam war wie immer mit Begeisterung dabei. Er hat über den Winter nichts verlernt.

b_1.46woche_5

Zwischendurch muss natürlich mal wieder geglotzt werden. Die Umgebung wird genauestens wahrgenommen und beobachtet.

b_1.46woche_6

b_1.46woche_7

Und dann gehts weiter!

b_1.46woche_8

Auf der Hundewiese waren wir auch mal wieder. Hier können wir besonders gut das Unterbrechen des „Glotzvorgangs“ üben. 😉

b_1.46woche_9

Außerdem trifft man da auch immer wieder andere Hunde. Kleine, große, Mischlinge, Hunde aller möglichen Rassen. So wie diese wunderbare blaue Doggenhündin. Jung und ungestüm rückte sie dem „Ich-muss-gerade-cool-sein-und-habe-keine-Zeit-fürs-Spielen“-BamBam ordentlich auf die Pelle.

b_1.46woche_10

b_1.46woche_11

b_1.46woche_12

b_1.46woche_13

b_1.46woche_15

b_1.46woche_14