6. Lebensjahr: 08. Woche

Mit Muck und Shanti waren wir in dieser Woche bei tollem Wetter wieder am Wasser unterwegs.

b_5.8woche_1

Muck, der begeisterte Schwimmer 🙂

b_5.8woche_2

b_5.8woche_3

BamBam und Shanti im Sonnenuntergang.

b_5.8woche_4

Ein ganz besonderer Tag war der Besuch im Rhodesian Ridgeback Kennel „Ndoki“ in Taunusstein bei Claudia Körner. Die Welpen sind gerade 4 Wochen alt und beginnen mehr und mehr, ihre Umwelt zu erkunden und miteinander zu interagieren.

Liebe Claudia, ganz herzlichen Dank fĂŒr diesen wunderschönen Tag im Kreise deiner Meute. 😉

b_5.8woche_5

b_5.8woche_6

b_5.8woche_7

b_5.8woche_8

b_5.8woche_9

BamBam hĂŒpfte todesmutig ĂŒber den 80 cm hohen Zaun in den Welpenauslauf, um bei uns zu sein. Der tollste Hundemann, den man sich wĂŒnschen kann. 😉

b_5.8woche_10

b_5.8woche_11

b_5.8woche_12

Leider hat sich BamBam bei seinem Bad in der Leine einen Hotspot eingefangen. Auslöser hierfĂŒr ist eine kleine Verletzung der Haut, durch die Bakterien aus dem Wasser eindringen und eine EntzĂŒndung verursachen. Zum GlĂŒck haben wir ihn sofort entdeckt, freigeschoren und entsprechend behandelt. Die TierĂ€rztin war begeistert, dass der Hotspot „so schön rosa“ ist. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass meine Begeisterung nicht ganz so groß war. Der Hotspot muss mehrmals am Tag mit verschiedenen Lösungen behandelt werden, damit er schnell wieder zuheilt. Außerdem habe ich ein Antibiotikum mitbekommen.

b_5.8woche_13

BamBam ganz brav beim Tierarzt im Wartezimmer.

b_5.8woche_14