10. Lebensjahr: 52. Woche

Wenn etwas Sonnys Aufmerksamkeit erregt, ist man besser sehr schnell, ihn ins Kommando zu nehmen. Dabei liebe ich seinen Ausdruck in diesen Situationen. Bislang habe ich noch keinen Hund erlebt, der seine Umgebung so derart wach und blitzschnell wahrnimmt. Das fordert einen als Besitzer ziemlich, noch dazu, wenn man es eigentlich schon seit Jahren gewohnt ist, zwei gut erzogene Rüden an der Seite zu haben. Man selbst wird auch wieder wacher, nimmt Dinge eher wahr. Diese Eigenart ist es letztendlich auch, die ihn im Ausstellungsring so außergewöhnlich macht. Es ist faszinierend zu beobachten, wie unterschiedlich unsere drei Rüden sind. Bei BamBam ist es ja nun schon ein bisschen her, dass er so jung und dynamisch war. Es wird aber schon einen Grund gehabt haben, warum ich damals mit ihm zu Anne Krüger gefahren bin, als er 18 Monate alt wahr.

An diesem Wochenende zog es uns mal wieder ins schöne Österreich nach Stadl-Paura. Dort fand in diesem Jahr die Jubiläumsclubschau anlässlich des 40-jährigen Bestehens des RRCÖ statt. Eingeladen waren die Rassespezialistinnen Vanessa Moyano aus Spanien und Elizabeth Magginson aus Südafrika.

Die junge Nachwuchshündin Abangani’s Amazing Grace by Argos hatte ich für einige Zeit zum Training bei uns und zeigte sie an diesem Tag das erste Mal. Mittlerweile war ihr Trainingsstand so weit fortgeschritten, dass sie die Zahnkontrolle und auch die Exterieurbeurteilung wie ein Profi abspulte. Beim Laufen zeigte sie sich von ihrer allerbesten Seite, so dass wir am ersten Tag ein wunderbares VV1 und am zweiten Tag ein VV2 der stolzen Züchtermama mit auf den Weg geben konnten.

Zur Belohnung durfte Grace mit ihrer gewonnenen Plakette spielen. Mit derart viel Enthusiasmus hatte ich allerdings nicht gerechnet, wie man an meinem Gesichtsausdruck sehen kann. *lol*

Sonny nähert sich seinem zweiten Geburtstag und so nähert sich auch die Zeit der Zwischenklasse langsam aber sicher ihrem Ende. In Stadl-Paura hatte ich ihn an beiden Tagen gemeldet. Er entschied sowohl unter Vanessa Moyano, als auch unter Liz Magginson die Zwischenklasse an beiden Tagen mit V1 und CAC-A für sich. Ein herzliches Dankeschön an Florian Schellhorn, der die tollen Fotos von uns gemacht hat.