10. Lebensjahr: 35. Woche

Wie ihr euch vorstellen könnt, dreht sich momentan alles um BamBam und seine schnellstmögliche Genesung. In diesen Zeiten zeigt sich der Unterschied zwischen einem Züchter und einem „Züchter“. Mit BamBams Züchtern stehe ich momentan täglich im Kontakt, weil sie um die Gesundheit ihres Nachwuchses besorgt sind und natürlich, weil sie auch für ihre eigene Zucht informiert sein möchten. Es ist so gut zu wissen, dass man mit dem Welpen, den man vor einigen Jahren in Empfang genommen hat, niemals alleine da steht, sondern immer auf Unterstützung zählen kann. Nicht nur in guten, sondern gerade auch in schweren Zeiten!

BamBams Wunde ist in der Tierklinik Hofheim hervorragend vernäht worden. Es hat sich zwar eine Wasseransammlung, ein sogeanntes Serom, gebildet, die wird sich aber im Laufe der nächsten Tage oder Wochen zurückbilden. Unterstützend geben wir ihm auf Anraten einer befreundeten Tierärztin Lymphomyosot, ein homöopathisches Mittel, das unterstützend wirkt. Liebe Claudia, vielen lieben Dank auch für deine fortwährende Unterstützung in dieser Zeit!

Wichtig ist, dass BamBam jederzeit einen Body oder ein Shirt trägt, damit er die Wunde mit seinen Krallen keinesfalls aufreißen kann. Auch, wenn er schon wieder übermütig wird, müssen wir ihn bremsen und das Toben mit Hellboy und vor allen Dingen Sonny sind streng untersagt.