10. Lebensjahr: 51. Woche

Das Wetter ist momentan beängstigend. Wunderbar warm und sonnig, genießen die Ridgebacks jeden Tag.

Ich  mache ja bei Spaziergängen auch gerne Fotos. Wie man sieht, habe ich keinerlei Talent für Selfies.

Wenn man Besuch hat, liegen auch schonmal vier Ridgebacks in ihren Betten. So lange sich der Besuch gut benimmt, ist das kein Problem.

In dieser Woche stand der Termin für den Herzultraschall bei Sonny auf dem Programm. Wir hatten einen Termin bei Dr. Wendt, einem Spezialisten des Collegium Cardiologicum, in seiner Praxis in Wetzlar. Das Ergebnis war wie erwartet. Sonnys Herz ist kerngesund und wurde mit Grad 0 bewertet.

Am Ende der Woche stand die Clubschau des Belgischen Ridgeback-Clubs auf dem Programm. Organisiert auf einem spitzenmäßigen Gelände trafen sich Ridgebackverrückte, um ihre Hunde von den beiden aus Irland eingeflogenen Rassespezialisten Eddie und Gail Patterson bewerten zu lassen. Der Ring war riesig und der ebene Rasen ließ jedem genug Freiraum, um das Gangwerk des eigenen Hundes ausgiebig zu zeigen

Sonny überzeugte Mr Patterson derart, dass er ihm nicht nur den Sieg in der Zwischenklasse zuerkannte, sondern auch als Besten Rüden auszeichnete. Somit hat Sonny bei seinem ersten Start in Belgien gleich zwei Punkte auf dem Weg zum belgischen Champion gesammelt, da ein Sieg bei der Clubschau doppelt zählt. Was für ein spitzenmäßiger Erfolg!

 

 

 

Schließlich wurde ihm noch das „Best of Opposite Sex“ (BOS) zuerkannt. Damit ist Sonny Club Winner Belgium 2018!