5. Lebensjahr: 24. Woche

In dieser Woche haben BamBam und ich uns in den Hunsrück aufgemacht, um erneut eine liebe Freundin mit ihrer wunderbaren RR-Dame zu besuchen. Wie man sieht, sind die beiden wieder gut miteinander ausgekommen. Die besonderen Highlights waren die Ausritte, die wir nun schon zum dritten Mal unternehmen konnten. Ich bin sehr stolz auf BamBam, dass er trotz der seltenen Übungsmöglichkeiten ein tolles Verhalten am Pferd zeigt.

Mittlerweile hält er von Beginn an schön Abstand zum Pferd – das ist besser für meine Nerven – und er hat kapiert, dass man mit den großen Tieren wunderbar um die Wette rennen kann. 😉 Seine Spielaufforderungen sind allerdings nicht gut für meine Nerven. Die beiden Pferde sind gegenüber den Hunden sehr geduldig und zeigen ein fantastisches Verhalten, sonst wären Ausflüge dieser Art nicht möglich.

Der Hund muss absolut umweltsicher sein und natürlich auch am Pferd einen sehr zuverlässigen Gehorsam zeigen. Dies gilt insbesondere, wenn Straßen überquert oder fremde Hunde passiert werden müssen. Auch die Abrufbarkeit von Wild muss gegeben sein. Ohne diese Mindestvoraussetzungen ist entspanntes Ausreiten nicht möglich. Mit BamBam ist dies möglich, auch ohne dass regelmäßig am Pferd gearbeitet wird. Bitte vergesst aber nicht, wie viele Stunden intensiven Trainings in dem Hundemann stecken.

b_4.24woche_17

Bei schnellerer Gangart kann ich natürlich keine Fotos mehr machen, sondern muss mich ganz auf Pferd und Hund konzentrieren.

BamBam und Badawi hatten viel Spaß zusammen. Den beiden beim Spielen zuzusehen ist besser als Kino. 😉

b_4.24woche_1

b_4.24woche_2

b_4.24woche_3

b_4.24woche_4

b_4.24woche_5

b_4.24woche_6

b_4.24woche_7

b_4.24woche_8

b_4.24woche_9

b_4.24woche_10

b_4.24woche_11

b_4.24woche_12

b_4.24woche_13

b_4.24woche_14

b_4.24woche_15

b_4.24woche_16