5. Lebensjahr: 42. Woche

Der Winter will und will nicht verschwinden. Als kleine Abwechslung habe ich euch ganz unten mal zwei Links zu Videos eingestellt. So kann man sich auch bei Schnee vergnügen. 😉

b_4.42woche_1

Winter – immer noch! Langsam nervts wirklich… Umso schöner ist es, wenn man bei Spaziergängen einen gut gelaunten Hund dabei hat. 😉

b_4.42woche_8

b_4.42woche_2

Noch besser sind natürlich zwei gut gelaunte Hunde. 😉

b_4.42woche_7

b_4.42woche_6

b_4.42woche_5

b_4.42woche_4

b_4.42woche_3

Und wenn der Frühling so gar nicht zu uns kommen möchte, dann kaufen wir ihn uns eben ein Stück weit. 😉

b_4.42woche_9

In dieser Woche gab es einen Zwischenfall, der einige Aufregung verursacht hat. Dieser junge Hundemann aus dem Matobo Hills-Kennel ist seinen Besitzern weggelaufen, als sie ihn kurz vor einer Bäckerei an einem Tisch angebunden hatten. Der Junghund erschreckte sich, riss den Tisch um, wand sich aus seinem Geschirr und lief davon.

b_4.42woche_10

Als er am nächsten Morgen noch immer nicht wieder zuhause war, entschieden wir uns spontan, nach Mainz zu fahren und beim Suchen zu helfen. Glücklicherweise konnte der kleine unverletzt wieder eingefangen werden. In Anbetracht der vielen Straßen rund um die Weglaufstelle eigentlich ein Wunder.

Bitte bindet euren Hund – auch nicht den erwachsenen – unbeaufsichtigt vor einem Geschäft an. Nicht nur, dass er sich erschrecken und ggf. weglaufen kann. Es gibt mehr und mehr Diebesbanden, die sich auf den Diebstahl von Hunden spezialisieren. So ein intakter Ridgebackrüde macht sich scheinbar gut in einem Hundekampfring. 🙁 Achtet auf eure Hunde!

Ein Teil des Suchteams nach dem Einfangen des kleinen Hundemannes:

b_4.42woche_11

Auf dem Rückweg aus Mainz hielten wir noch beim Herkules in Kassel an. BamBam fands klasse und meine Kamera musste ich nach diesen Aufnahmen erstmal trocknen. Unter einer Schneelawine begraben. 😉

b_4.42woche_13

b_4.42woche_12