5. Lebensjahr: 07. Woche

Die beste Nachricht der Woche kam von Annerose und Wolfgang König, die mir die tolle Neuigkeit überbrachten, dass Askari am 19.7.2012 sechs quietschfidelen Welpen (4 Rüden und 2 Hündinnen) das Leben geschenkt hat. Wir freuen uns sehr mit Familie König, dass alles so wunderbar geklappt hat und freuen uns schon auf den Besuch im Spätsommer!

b_4.7woche_8

Auch der Rest der Woche konnte sich sehen lassen. Ein Spaziergang mit Muck bei ausnahmsweise einmal gutem Wetter läutete quasi den Sommer ein. Die beiden Herren gingen in die Leine und wie das bei BamBam so ist, danach dreht er vollkommen auf.

b_4.7woche_1

b_4.7woche_2

b_4.7woche_4

b_4.7woche_5

b_4.7woche_6

b_4.7woche_7

Einen Tag verbrachten wir mit BamBam im Bärenpark Worbis und bei deiner Wanderung von der Burg Hanstein zur Teufelskanzel. Im Bärenpark finden aus teilweise sehr schlechter Haltung befreite Bären ein neues, besseres Zuhause. Ich war natürlich gespannt, wie BamBam sich beim Anblick dieser Riesen benehmen würde.

b_4.7woche_10

b_4.7woche_9

Dieser riesige Geselle entlockte BamBam immerhin ein „Wff!“, als er ihn erblickte. Da er sonst so gut wie nie bellt (in den vier Jahren habe ich wenn es hoch kommt 10 mal seine Stimme gehört), ist das bei ihm schon ein Zeichen höchster Aufmerksamkeit und die letzte Stufe, bevor der richtige Alarm losgeht. Der Bär entschied sich dann aber dafür, über den Berg zu verschwinden, so dass der Hundemann Entwarnung gab. Auf dem unteren Bild sieht er aber schon sehr aufmerksam aus. 😉

b_4.7woche_12

b_4.7woche_11

Nachdem die Situation geklärt war, machte der Hundemann deutlich, was er vom Thema Bären hält. 😉

b_4.7woche_17

b_4.7woche_13

Diese kleinen Gesellen wurden direkt der Kategorie „Beute“ zugeordnet und erregten schon ziemliche Aufmerksamkeit.

b_4.7woche_14

b_4.7woche_15

Ein bisschen enttäuscht war er darüber, dass er nicht mit mir zusammen in die Vogelvoliere durfte. 😉

b_4.7woche_16

Die Burg Hanstein schließlich war ein schönes Ausflugsziel. Mantrailing würde hier sicherlich besonders viel Spaß machen, da die sehr gut erhaltene Burg – inklusive des Burgturmes – komplett begangen werden kann.