7. Lebensjahr: 25. Woche

Es wird langsam ungemütlich und so hat die Mutter einer Freundin für unsere beiden Hundemänner Pullover gestrickt, die wir ihnen bei kaltem Wetter überziehen können. Eine tolle Ergänzung zu unserer Mäntelkollektion! 😀 Ich kann es nur immer wieder sagen, es gibt Hunde wie zum Beispiel den weißen Schäferhund, der sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erst richtig wohl fühlt und dann gibt es eben auch Hunde, die bei solchen Temperaturen besser mit einer Jacke geschützt sind. Abhängig ist dies vom persönlichen Wärmeempfinden des Hundes und von den äußeren Bedingungen. Ein – auch kurzhaariger – Hund, der von sich aus nicht so schnell friert und sich dabei noch viel bewegt, wie das bei Hellboy der Fall ist, braucht nicht so schnell ein wärmendes Ersatzfell. BamBam, der sich einfach durch sein Alter weniger bewegt und insgesamt schneller friert, bekommt eher mal eine Jacke drüber geworfen. Und wenn es regnet und dazu vielleicht noch windig ist, erst recht! Da ist es mir auch egal, wie das aussieht. Natürlich sieht ein RR ohne alles am Schönsten aus. Aber hier geht Gesundheit vor Schönheit. Da gibt es auch keine Diskussion!

IMG_7405

IMG_7407

IMG_7413

An diesem Wochenende hatten wir zwei ambitionierte Jägerinnen zu Besuch, daher fand der Freilauf nach dem Spaziergang auf eingezäuntem Gelände statt. Nichtsdestotrotz hatten die Hunde eine Menge Spaß.

IMG_7438

IMG_7455

IMG_7458

IMG_7465

IMG_7470

IMG_7474

IMG_7479

Am Abend kam dann noch Onkel Muck dazu und schon hatten wir das Haus voller Ridgebacks. Dazu ein leckeres Essen – was braucht man mehr? 😉

20141129_175555k