6. Lebensjahr: 44. Woche

Diese und die folgende Woche waren von ganz besonderem Interesse: gemeinsam mit BamBam wollte ich mich zum Therapiebegleithunde-Team qualifizieren lassen. So machte ich mich mit BamBam auf den Weg nach Flensburg, um eine Woche lang verschiedene Einrichtungen wie Altenheime und Behindertenwerkstätten zu besuchen, viel Theorie zu lernen und natürlich am Ende hoffentlich die praktische und theoretische Prüfung zu bestehen. Auf dem Weg nach Flensburg machten wir unterwegs halt und lernten den sympathischen Camaro und seine Besitzerin Inga kennen.

IMG_9997

Angekommen am Seminarort, dem Hundezentrum Meyn, musste BamBam natürlich erst einmal darstellen, dass er nun angekommen ist. Nach dem Kennenlernen der anderen drei Teilnehmerinnen mit ihren Hunden erfolgte die Aufnahmeprüfung (Freundlichkeit und Gelassenheit gegenüber fremden Menschen und Hunden beiden Geschlechts, guter Gehorsam (insbesondere Leinenführigkeit, auch bei fremden Menschen in Gegenwart der Besitzerin), kein Verteidigen von Futter gegenüber fremden Menschen), die BamBam mühelos bestand.

IMG_0007

Kennenlernen der anderen Teilnehmerinnen und Hunde

IMG_0014

IMG_0016

IMG_0018

IMG_0020

IMG_0021

IMG_0022

IMG_0111

IMG_0277

IMG_0280

IMG_0283

IMG_0288

IMG_0252

IMG_0343

IMG_0355

Obwohl alles getan wurde, damit Mensch und Hund sich in der ungewohnten Umgebung wohl fühlten, war es doch ganz schön anstrengend und so sahen wir voller Spannung der nächsten Woche entgegen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.