4. Lebensjahr: 40. Woche

Reizangeltraining ist immer noch BamBams bevorzugte Sportart. Er liebt es, hinter dem Dummy herzuspringen, insbesondere, wenn ich es ins etwas höhere Gras werfe und raschelnd wirkliche Beute simuliere. Auch das Sprinten, wenn ich ihn absetzen lasse und ähnlich einer Hasenzugmaschine agiere, findet er klasse. Beim Reizangeltraining muss man sich im Vorfeld genau überlegen, was man mit dem Hund trainieren möchte. Es wäre absolut schädlich, den Hund einfach nur unkontrolliert hetzen zu lassen. Dazu kommt, dass Reizangeltraining den Hund körperlich stark beansprucht. Bei sehr jungen Hunden sollte man daher die Dauer und Intensität im Auge behalten. Für Hunde mit Skeletterkrankungen ist diese Art des Trainings aus meiner Sicht ungeeignet.

b_3.40woche_1

b_3.40woche_10

b_3.40woche_7

b_3.40woche_5

b_3.40woche_6

b_3.40woche_2

b_3.40woche_3

b_3.40woche_4

b_3.40woche_8

b_3.40woche_9 

b_3.40woche_11

Darüber hinaus war ich diese Woche mal kreativ tätig. Das ist momentan eins meiner Lieblingsfotos.