3. Lebensjahr: 37. Woche

Voraussichtlich Anfang/Mitte März wird BamBam die Hündin Ye Japha Mbanza Lola decken. BamBam und Lola haben sich während der Zuchtzulassungsprüfung der DZRR (VDH/FCI) kennengelernt und es freut mich sehr, dass BamBam auf Lolas Besitzer Peter Burfeindt einen so guten Eindruck gemacht hat, dass er ihn gerne für seinen A-Wurf im Kennel „Mafati“ einsetzen möchte.

Lola und BamBam sind selbstverständlich beide HD/ED/ODC-frei und haben die Zuchtzulassungsprüfung in ihrem Zuchtverein ohne Einschränkungen bestanden. Anatomisch ergänzen sich die beiden hervorragend und so erhoffen wir uns aus dieser Verbindung rassetypische, gesunde Welpen.

b_2.37woche_6

Nach der langen Autofahrt durften sich die beiden erst einmal auf den Feldern austoben. Mit dabei war die 4 1/2 Monate alte Bashira, die gemeinsam mit zwei weiteren Ridgebacks zusammen mit Lola lebt.

b_2.37woche_7

Wie man sieht, nahm BamBam die Gesellschaft der frechen Welpette gelassen hin.

b_2.37woche_8

Schließlich hat Lolas Läufigkeit schon begonnen.

b_2.37woche_9

b_2.37woche_10

Bei einem kurzen Ausflug an den Strand ging es hoch her.

b_2.37woche_5

Beide beobachten hier einen Reiter, der mit seinem Pferd am Strand entlang galoppiert.

b_2.37woche_1

Bei der anschließenden „Grünkohlwanderung“ konnten die beiden sich den ganzen Nachmittag nach Herzenslust miteinander beschäftigen. Wie man sieht, haben sie davon auch ausgiebig Gebrauch gemacht. 😉 Die 30 Personen, die an der Wanderung ebenfalls teilnahmen, störten sie dabei überhaupt nicht.

b_2.37woche_2

b_2.37woche_3

b_2.37woche_4

b_2.37woche_11