3. Lebensjahr: 21. Woche

In dieser Woche haben wir in Hannover an der internationalen Ausstellung teilgenommen. Auf diese Veranstaltung habe ich mich schon eine ganze Zeitlang gefreut, weil wir uns mit den lieben RR-Besitzern verabredet hatten, die auch beim Camping in Holle dabei waren. Unser Abschneiden lag mit einem SG von Richterin Brigitte Bregenzer aus Österreich gerade noch im Bereich des Tolerierbaren. 😉

b_2.21woche_1

BamBam zeigte sich von seiner besten Seite und bekam im Anschluss an unseren Auftritt alle Leckerlies, die für die zweite Runde vorgesehen waren 😉

Dafür machte der Spaziergang im Anschluss daran auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Hannover-Bothfeld inklusive Kaffee und Kuchen besonders viel Spaß.

b_2.21woche_2

Insgesamt 10 Ridgebacks waren mit ihren Besitzern unterwegs. Es war ein toller Spaziergang, der uns zum Ende hin sogar noch ein paar Sonnenstrahlen brachte. Hier guckt BamBam gerade unter dem Bauch von Mick hindurch.

b_2.21woche_3

Gemeinsames Schnüffeln…

b_2.21woche_4

b_2.21woche_5

b_2.21woche_6

Nahbani, Nala und BamBam

b_2.21woche_7

b_2.21woche_8

Der RR-Rüde, der auf dem Bild einen Maulkorb trägt, hatte bereits zweimal richtig Pech und wurde von anderen Hunden schwer zusammengebissen. Seine Besitzer arbeiten seitdem sehr intensiv mit ihm, damit er diese schlimmen Erlebnisse nicht auf andere Hunde projiziert und diese angeht. Bis sie sich sicher sind, dass das der Fall ist, trägt der Rüde zur Sicherheit einen Maulkorb. Es gab während des gesamten Spaziergangs keinen Anlass zur Sorge.

b_2.21woche_9

Zum Glück war das Wetter in dieser Woche nochmal einsichtig und ermöglichte zum Abschluss ein paar schöne Aufnahmen.

b_2.21woche_10

b_2.21woche_11

b_2.21woche_12

b_2.21woche_13

b_2.21woche_14