6. Lebensjahr: 06. Woche

Damit mir nicht in dieser Woche das gleiche Desaster passiert wie in der letzten – keine Fotos vom Arschmann über eine Woche hinweg – habe ich mir gleich beim ersten Tag mit brauchbarem Wetter die Kamera geschnappt und bin mit dem Bambi losgezogen.

Wir standen am Waldrand und pünktlich zu meiner Fotografiererei begann jemand in der Feldmark, seinen Hund zu rufen. BamBam beobachtete aufmerksam und ich konnte ein paar schöne Aufnahmen machen.

b_5.6woche_1

„Hast du das gehört?!?“

b_5.6woche_2

„Was machen die da mit viel Geschrei?“

Nachdem seine Aufmerksamkeit nachließ, feuerte ich ihn noch mit Ausrufen wie „Guck mal, wer da kommt!“ und „Pass auf!“ an. So wollte ich ihn dazu bringen, nochmal die Stirn in Falten zu legen. Plötzlich drehte er den Kopf zur Seite und fixierte. Ich war irritiert und nahm die Kamera vom Auge. Vor BamBam stand ein Walker, der sich ein wenig unwohl in seiner Haut fühlte. Ich habe die Situation natürlich sofort aufgelöst und ihm erklärt, dass ich ihn nicht gemeint und gesehen habe. Nicht auszudenken, wenn ich die Reizangel dabei gehabt und „Schnapps dir!“ gerufen hätte. 😉

b_5.6woche_3

Eine ganz besondere Freude war es für mich, diese beiden Nova Scotia Duck Toller Retriever, kurz Toller, vor der Linse zu haben. Die Hündin mit bereits 9 Jahren ist gesundheitlich ziemlich angeschlagen, aber immer noch voller Apportierwillen und -freude. Auch ihr Sohn, von dem ich auch gleich ein paar schöne Aufnahmen gemacht habe, zeigte sich von seiner besten Seite.

b_5.6woche_4

b_5.6woche_5

b_5.6woche_6

b_5.6woche_7